Gefühlt gibt es die Band „Supper is Ready“ (kurz S.I.R.) schon eine kleine Ewigkeit. Die Gründung war 1992 damals noch unter dem Namen „Flying Toasts“. Als Proberaum diente zunächst, sehr zum Leidwesen der Eltern, das Jugendzimmer des Keyboarders. Seitdem gab es, aus gesundheitlichen- und Pandemie-Gründen, zwei Pausen über jeweils mehrere Jahre. Auch mehrere Besetzungswechsel bremsten die Band immer wieder aus. Bestand hat seit den Anfangstagen die eingeschworene Melodiegruppe: Mario Rindfleisch (Gesang, Gitarre), Oliver van Pee (Gitarre, Gesang) und Jörg Schellhaas (Keyboard). Sie sind seit eben dieser kleinen Ewigkeit dabei. Auftritte gab es unter anderem in Bensheim im MABs, Four Classics, in Weinheim im Beat Club, in Hemsbach auf der Kulturbühne MAX sowie auf dem Bachgassenfest und Autofreien B3 in Auerbach. Seit etwa einem Jahr ist die Rhythmusfraktion mit Matthias Weber am Bass und Reinhard Volk am Schlagzeug neu besetzt – daher folgt nun endlich das Comeback mit einer feinen Auswahl an melodischen Rocksongs aus den vergangenen Jahrzehnten.
Nicht nur die Schreibweise der neuen Bensheimer Band kommt bekannt vor: Christian Engel (Gitarre) und Matthias Weber (Gesang, Bass) waren vorher jahrzehntelang mit der Party-Rockband „ROUGHNÏXX“ unterwegs.
Nach längerer Zwangspause geht es nun erneut als Trio weiter, Reinhard Volk treibt jetzt am Schlagzeug seine Vorderleute an.
Mit komplett neuem Programm aus deftiger Rockmusik – allesamt deutsche Titel – rockten NÜTZTJANÏXX schon bei der diesjährigen Hambacher Kerwe und beim Bensheim Maiway. Ein satter Mix aus Coversongs und brandneuen sowie altbekannten eigenen Liedern. Das neue Set ist etwas ruhiger, wie immer aber rockig, oft augenzwinkernd und nicht zu ernst – die Party kommt also sicher nicht zu kurz … NÜTZTJANÏXX